Sueno – vino de la isla

Hol Dir die Sonne Mallorcas und deinen Traum nach Hause!

Was als Traum begonnen hat, ist nun als Trinkgenuss auch in der Schweiz erhältlich. Wir laden Dich ein, mit uns zu Träumen.

Auf allen meinen Reisen, habe ich den Ort gesucht, wo ich im Alter mein B&B betreiben könnte – und wurde lange nicht fündig. Denn ich sah mich schon in jungen Jahren, wie ich später in einem Korbsessel an der Sonne mit einem Glas Weisswein (ich habe jahrelang keinen Weisswein getrunken!) sitze und auf ein Weinfeld sehe. Hmmmm…, aber ich habe ja ausser Weintrinken sonst gar keine Ahnung von Weinherstellung!

Dies sollte sich dann ändern, als ich 2011 zum ersten Mal Gast bei Nici und Timo im Landhotel Can Davero & Resident Weingut auf Mallorca war. Es war so schön bei ihnen und auf der Insel, dass ich Wiederholungstäterin wurde. Und für mich war klar, ich möchte später gerne auf Mallorca in meinem Korbsessel sitzen!
Die Bodega Resident hat grossen Erfolg und so haben sich Timo und Henri Fink (Chef Winzer und studierter Önologe) zusammengetan und eine Firma gegründet und so Endstand – VINO DE LA ISLA. Ich habe bei einem weiteren Ferienaufenthalt auf Can Davero von diesem Herzensprojekt „Wein Wert“ gehört und war hellbegeistert. Ob es Zufall oder Schicksal war, weiss ich nicht, jedoch ging ich genau an meinem 40-igsten Geburtstag das erste Grundstück anschauen. Es war dann zwar nicht unser jetziges, aber es hat es ins Rollen gebracht. Kurze Zeit später haben mein Partner Toni und ich ein wunderschön gelegenes Grundstück in Santa Margalida / Mallorca erworben, wo wir jetzt gut einen Hektar Weinreben bepflanzt haben und noch Platz frei haben um eine Finca zu bauen um ein kleines B&B betreiben zu können.
Die Zeit wird es zeigen, jedoch unseren ersten Sueño (Spanisch Traum) haben wir erreicht. Und ich möchte auch meinem Schatz Toni Danken, dass wir diesen Sueño gemeinsam Leben dürfen.

Träume auch Du nicht nur mit uns, sondern lebe selber Deinen Traum.

Herzliche Grüsse
Manuela

PS: Jetzt habe ich zwar Weisswein, jedoch noch keinen Korbsessel!

Wer die Wahrheit im Wein finden möchte, darf nicht beim ersten Glas aufgeben.